Kindertagesstätte Haus Zoar

Virtueller Rundgang

Unsere Einrichtung

Die Kindertagesstätte Haus Zoar ist eine Einrichtung der Ev. Jugendhilfe Iserlohn- Hagen gGmbH. Haus Zoar wurde 1991 als Kindertageseinrichtung eröffnet.

Seit 2008 bildet Haus Zoar gemeinsam mit 4 weiteren Kindertageseinrichtungen das Familienzentrum Wehringhausen.

Die kleine Stadtvilla liegt im Herzen des Stadtteils Hagen-Wehringhausen, in der Nähe des Stadtwaldes und stellt in zwei Gruppen Plätze  für insgesamt  35 Kinder, im Alter vom ersten bis zum sechsten Lebensjahr, bereit.

In dem umgebauten Wohnhaus finden die  Kinder auf 3 Etagen weitläufige Spielebenen,  kleine Nebenräume, zwei behaglich eingerichteten Schlafräume mit viel Platz zur freien Spielgestaltung und Rückzugsmöglichkeiten in stillere Bereiche um zur Ruhe zu kommen und aufzutanken. Das  großzügige, grüne Außengelände lädt ein zum Bewegen, Toben und Gestalten mit Naturmaterial.

Die wöchentliche Betreuungszeit umfasst 45 Stunden und findet an 5 Werktagen statt. Unser Angebot mit Öffnungszeiten von 7 Uhr bis 16 Uhr richtet sich an berufstätige Eltern, an Eltern die sich in Ausbildung oder Studium befinden, Arbeitssuchende sowie alleinerziehende Mütter und Väter aus dem gesamten Stadtgebiet Hagen.

Mit dem Familienzentrum Wehringhausen und dessen Kooperationspartnern besteht eine enge Zusammenarbeit zu Fragen von Erziehung, Beratung und Therapie.

Homepage des Familienzentrums Wehringhausen:

www.familienzentrum-wehringhausen.de

Kristina Brüdigam