Unsere Kindertageseinrichtungen in Hagen, Iserlohn, Altena und Balve

Erfahren Sie mehr über unsere Kindertageseinrichtungen in Hagen, Iserlohn und Altena.

• Evangelisch geprägt: Zusammenarbeit und Austausch mit örtlicher Kirchengemeinde
  • Qualitätsmerkmal: Unsere Einrichtungen sind nach dem Ev. BETA-Gütesiegel qualifiziert
  • Kinderschutz: Kooperation mit der KinderschutzAmbulanz Hagen
  • Integrierte Kooperation Erste Hilfe/ Brandschutz

Informationen über die Kindertageseinrichtungen der Diakonie Schwerte finden Sie hier.

Kinderschutz

Das Thema Kinderschutz hat für unsere Kindertageseinrichtungen eine hohe Bedeutung!

Kinder unterliegen einem besonderen, gesetzlich festgeschriebenen, Schutz vor Gefährdungen. In unseren pädagogischen Konzepten ist der Kinderschutz fest verankert. Darüber hinaus haben wir eine feste Kooperation mit der Kinderschutzambulanz der Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen geschlossen, die bei Bedarf Unterstützung bieten.

Ev. Beta-Gütesiegel

Unsere Kindertageseinrichten  sind allesamt nach dem Ev. Beta-Gütesiegel zertifiziert. Dieses Qualitätsmanagementsystem in unseren Einrichtungen wird stets fortgeschrieben und weiterentwickelt und stellt so den qualitativ hohen Standard unserer Arbeit sicher.

Mehr Informationen hierzu:
www.beta-diakonie.de

Kooperationen

Um in den Orts- und Stadtteilen gut vernetzt zu sein, neue Impulse für unsere tägliche Arbeit zu halten und um besondere Angebote für die Kinder in unseren Einrichtungen machen zu können, haben für uns Kooperationen einen hohen Stellenwert. Wir kooperieren in den unterschiedlichsten Bereichen. Teilweise individuell in unseren Kitas, teilweise Kita-übergreifend wie beispielsweise im Bereich Brandschutz und Erste-Hilfe. Nicht nur unsere Mitarbeitenden lassen sich hier regelmäßig schulen, auch bieten wir zum Beispiel Erste-Hilfe-Kurse für Eltern an.

Arbeiten in den Kitas

Sind Sie an einer Mitarbeit in unseren Kindertageseinrichtungen interessiert?
Lernen Sie uns und unsere freien Stellen hier näher kennen:

Zum Karriereportal >

Auch Initiativbewerbungen sind willkommen:

• Erzieher*innen
  • Kinderpfleger*innen
  • Heilpädagogin/ Heilpädagoge

Das bieten wir:

Wir bilden aus

• Anerkennungspraktikantin/ Anerkennungspraktikant
  • Praxis integrierte Ausbildung (PiA)

Download Ausbildungsbroschüre >