Wir über uns

Wir haben ein Netzwerk für Menschen mit Behinderung, psychischer Erkrankung und Abhängigkeitserkrankungen sowie deren Angehörige geknüpft. Wir beraten, unterstützen und begleiten Sie und bieten verschiedene Wohn- und Fördereinrichtungen an. Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten oder wenden Sie sich an Ihre persönlichen Ansprechpartner.

• Wohnen und Tagesstruktur

Die Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen bietet verschiedene Wohn- und Betreuungsangebote sowie Lebens- und Erfahrungsräume.

Wohnen und Tagesstruktur
  • Offene Hilfen

Wir haben ein Netzwerk für Menschen mit Behinderung, psychischer Erkrankung und Abhängigkeitserkrankung.

Offene Hilfen
  • Beratung, Bildung Leichte Sprache

Die Angebote der Beratungsstelle und des Büros für Leichte Sprache unterstützen Menschen mit Behinderung.

Beratung, Bildung und Leichte Sprache
    Beratung, Bildung und leichte Sprache
  • Ambulant Betreutes Wohnen

Das Angebot richtet sich an Menschen mit Behinderung und/ oder Beeinträchtigung wie Suchterkrankungen, die im häuslichen Umfeld Unterstützung benötigen.

Ambulant Betreutes Wohnen
  • Kooperation

Die Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen hält neben eigenen Angeboten zum Wohnen, für die Freizeit und Bildung Kooperationen.