Die Tagespflege Hansering hat jetzt eine seniorengerechte Kegelbahn

Hagen. Der Förderkreis für den Kirchlichen Pflegedienst Breckerfeld e.V. hat die Tagespflege Hansering, eine Einrichtung unter dem Dach der Diakonie Mark-Ruhr, mit Sachspenden in Höhe von 1.500 Euro zur Förderung der Bewegung ihrer Gäste unterstützt. Die Gäste der Tagespflege freuen sich, mit einer seniorengerechten Kegelbahn und kleineren Trainingsgeräten ihren Tagesablauf nun noch abwechslungsreicher gestalten zu können.

Außerdem übergab der Förderverein ein professionelles Waffeleisen an die Einrichtung. „Damit können wir unsere Tagesgäste animieren, als Gruppe Übungen zur Muskelstärkung machen, und nachher gemeinsam frische Waffeln schlemmen“, lachte Einrichtungsleiterin Anna Bezpalko

Klaus Baumann, Vorsitzender des Fördervereins, und Ehrenbürgermeister der Stadt Breckerfeld, besuchte zur Übergabe der Sachspenden gemeinsam mit weiteren Mitgliedern aus dem Förderverein die Einrichtung in Breckerfeld. Und gerade die Kegelbahn erhielt bei den Gästen großen Zuspruch. Gleich beim ersten Versuch kegelte eine Seniorin „alle Neune“.

Der Förderkreis für den Kirchlichen Pflegedienst Breckerfeld e.V.  unterstützt die Tagespflege Hansering seit Jahren immer wieder mit praktischen Sachspenden. Erst vergangenen Sommer übergab der Verein einen neuen Grill und einen Sonnenschirm für gesellige Grillnachmittage im Sommer. Zum einen, um den Gästen eine Freude zu machen. Zum anderen aber auch, um das Pflegepersonal zu entlasten. „Für dieses langjährige und großartige Engagement möchten wir uns herzlich bedanken“, sagt Anna Bezpalko im Namen des gesamten Teams und ihrer Gäste in der Tagespflege.

Bildzeile: Eine seniorengerechte Kegelbahn übergab der Förderkreis für den Kirchlichen Pflegedienst Breckerfeld e.V. an die Tagespflege Hansering. Es freuen sich v.l.n.r.: Silvia Preuß-Degen (Betreuungsassistentin), Johnny Meulenbeld (Gast der Tagespflege), Klaus Baumann(Vorsitzender des kirchlichen Fördervereins) und Anna Bezpalko (Leitung der Tagespflege Hansering).