Neue Krabbelgruppe ab 28. April in Hagener Innenstadt: JuMB-Projekt für junge Mütter mit Baby

Hagen. JuMB heißt die neue Krabbelgruppe der Frühen Hilfen der Evangelischen Jugendhilfe Iserlohn-Hagen, eine Tochtergesellschaft unter dem Dach der Diakonie Mark-Ruhr. Das Angebot für Junge Mütter mit Babys, welches am 28. April startet, richtet sich an schwangere Teenager, junge Schwangere und Mütter bis 23 Jahren mit Kindern von 0-18 Monaten.

„Im Vordergrund stehen Spiel & Spaß mit dem Baby, es ist Raum für Fra-gen rund um den Nachwuchs und natürlich auch, um andere junge Mütter kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen“, erklärt die erfah-rene Familienhebamme Esther Wißer, die die Krabbelgruppe leitet.

In entspannter Atmosphäre wird Esther Wißer den jungen Frauen Spiel- und Beschäftigungsideen mit dem Baby weitergeben und diese auch an-leiten. Je nach Alter werden beispielsweise Fingerspiele oder Lieder vor-gestellt, ein Aktivitäts- oder Motorik-Parcours aufgebaut oder ein Bälle-bad für die etwas älteren Babys/Kleinkinder - ganz individuell nach den Bedürfnissen der Gruppenmitglieder.

Gerade in den ersten Lebensmonaten treten häufig viele Fragen zur Versorgung und Entwicklung des Babys auf. In der Krabbelgruppe nimmt sich Esther Wißer ausgiebig Zeit, um auf all diese Fragen einzugehen, die die jungen Mütter beschäftigen. Wie kann sich mein Baby gut entwickeln? Was tut mir und meinem Kind gut? Wie kann sich zwischen meinem Baby und mir eine gute Bindung entwickeln? u.v.m..

Die Krabbelgruppe trifft sich ab dem 28.04.2023 immer freitags in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr im Familientreff des SKF (Sozialdienst katholischer Frauen), Goldbergstr. 4, 58095 Hagen.
Die Teilnahme ist kostenlos! Um besser planen zu können, wird um tele-fonische Anmeldung unter 0171 - 30 68 168 gebeten.

Bildunterschrift: Familienhebamme Esther Wißer leitet das JuMB-Projekt, ein neues Angebot für junge Mütter mit Babys in Hagen.