Soroptimist Clubs spenden für Betroffene der Hochwasserkatastrophe

Hagen. Am Freitag (1. Oktober) freuten sich die Diakonie Mark-Ruhr sowie die Caritas Hagen eine Spende des Soroptimist International (SI) Club Hagen entgegennehmen zu dürfen.

„Das Hochwasser im Juli hat viele Hagener Bürger*innen schwer getroffen. Nicht nur die Unterstützung mit Soforthilfen gehört zu unserer Arbeit, auch die psychosoziale Betreuung der Betroffenen spielt eine große Rolle“, heben Heidrun Schulz-Rabenschlag, Fachbereichsleiterin der Sozialen Dienste, der Diakonie Mark-Ruhr und Julia Schröder, Fachbereichsleiterin der Sozialen Dienste, der Caritas Hagen, hervor. Unterstützt wird die Hochwasserhilfe der Diakonie Mark-Ruhr und der Caritas Hagen nun vom Soroptimist International Club Hagen sowie dem Soroptimist Club Halle mit einer großzügigen Spende in Höhe von insgesamt 15.000 Euro, die von Präsidentin Ulla Berns und Vizepräsidentin Annette Will-Uhlenbrock überreicht wurde. In der Spende ist auch ein namhafter Spendenanteil des SI Club Halle enthalten, der vor Jahren bei der Flutkatastrophe in Halle auch Unterstützung aus Hagen erfahren hatte. „Wir bedanken uns herzliche bei den Soroptimist International Clubs Hagen und Halle für die großartige Unterstützung“, betonten Heidrun Schulz-Rabenschlag und Julia Schröder, die den Vertreterinnen der Clubs einen Einblick, in die durch die jeweiligen Katastrophenhilfen der Verbände unterstützten Strukturen des neuen Hilfebereichs, gaben.

Bildzeile:
Heidrun Schulz-Rabenschlag, Fachbereichsleiterin der Sozialen Dienste, der Diakonie Mark-Ruhr (zweite von links) und Julia Schröder, Fachbereichsleiterin der Sozialen Dienste, der Caritas Hagen (dritte von links) nahmen dankend die Spende von Präsidentin des Soroptimist International Clubs Hagen Ulla Berns (links) und Vizepräsidentin Annette Will-Uhlenbrock (rechts) entgegen.