Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Senior*innen erfüllen Kindergartenkindern langersehnten Wunsch


Iserlohn. Die Seniorenwohnanlage „Altes Stadtbad“ und die „Kita Prinzenstraße – Familienzentrum Miteinander“, der Diakonie Mark-Ruhr, verbindet seit einigen Monaten eine vertrauensvolle Kooperation. Die Bewohner*innen des „Alten Stadtbad“ überraschten die Kindergartenkinder nun mit einem langersehnten Wunsch.

Gerade sind die Sommergrüße der Kindergartenkinder der Kita Prinzenstraße an die Seniorenwohnanlage verschickt worden, da trifft eine große Überraschung in der Kita ein. Durch eine großartige Spende der Bewohner*innen der Seniorenwohnanlage wird der Wunsch nach einem Holzpferd für die Kinder erfüllt. Selbstverständlich packten die Kinder beim Aufbau des Holzpferdes mit an: „Das ist ganz schön viel Arbeit, aber ich freue mich, wenn wir dann endlich mit dem Pferd spielen können“, sagt ein Kind der Einrichtung. „Im Namen aller Kinder und Erzieher*innen bedanken wir uns bei den Bewohner*innen der Seniorenwohnanlage für dieses tolle Geschenk. Wir sind dankbar für diese tolle Kooperation und versprechen uns auch weiterhin davon viel Spaß und gegenseitige Bereicherung“, beton Einrichtungsleiterin Andrea Wichern. Einen Namen hat das Pferd noch nicht, das werden die Kinder gemeinsam mit den Senior*innen entscheiden.