Onlinekurs: Texte schreiben mit Microsoft Word

Schwelm. Sie haben einen Laptop oder ein Tablet mit Tastatur? Sie haben Zugang zu Microsoft Office und brauchen Unterstützung bei der Nutzung und Bedienung von Microsoft Word? Dann sind Sie in diesem Anfängerkurs für Einwander*innen genau richtig.

In diesem Onlinekurs lernen Sie, wie man das Schreibprogramm Microsoft Word bedient, um zum Beispiel einen Brief zu schreiben. Nach dem Kurs werden Sie einen Überblick über das Programm MS-Word haben und Texte selber schreiben können. Dies hilft Ihnen beim Schreiben von Bewerbungen oder Texte für Behörden. Sie lernen Dateiformate kennen und die Umwandlung von Dateien in das PDF-Format. Außerdem bietet der Workshop Raum für Austausch. Wir suchen  gemeinsam Lösungen für Schwierigkeiten im Umgang mit MS-Word.

Der Kurs findet online als Zoom-Konferenz statt. Nach der Anmeldung erhalten Sie per E-Mail einige Tage vor der Durchführung einen Einladungslink mit den Zugangsdaten. Geben Sie also unbedingt Ihren Namen, Telefonnummer und die E-Mailadresse bei der Anmeldung an. Wichtig ist auch, dass Sie die deutsche Sprache verstehen und sprechen können auf dem Sprachniveau B1 oder B2.

Termin:                     17.8.21 von 17:30 bis 20:00 Uhr
Ort:                            Videokonferenz mit Zoom
Kosten:                     Keine Kosten (kostenfrei)
TN-Zahl:                    Max. 20 Personen
Referent:                   Matthias Knuth
Organisation:            Hanna Schuppert (Ev. Erwachsenenbildung EN)
                                   Sandro Di Maggio (Diakonie Mark-Ruhr)
Anmeldung unter:    hanna.schuppert@kirche-hawi.de

Ein Angebot der Ev. Erwachsenenbildung mit freundlicher Unterstützung der Diakonie Mark-Ruhr.