EUTB Beratungsstellen wieder geöffnet

Iserlohn/ Lüdenscheid. Die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®) unterstützt Menschen mit Behinderung oder von Behinderung bedrohte Menschen und Ihre Angehörigen in Fragen zur Teilhabe im gesamten Märkischen Kreis an den Standorten Iserlohn und Lüdenscheid. Zum Beispiel, wenn Fragen zur Assistenz oder zu Hilfsmitteln bestehen oder was ein Teilhabeplan ist.

Die EUTB® berät nach dem Motto „Eine für alle“, das bedeutet, Ratsuchende erhalten in jeder EUTB® Rat zu Fragen der Rehabilitation und Teilhabe! Seit dem 21. Juni sind die Beratungsstellen in Iserlohn und Lüdenscheid wieder für persönliche Beratungen geöffnet.
Alle Besucher müssen entweder als „getestet, geimpft oder genesen“ gelten. Bei getesteten Besuchern gilt, dass man am Besuchertag einen negativen Schnelltest vorzeigen muss, der nicht älter ist als 24 Stunden. Als ein geimpfter Besucher gilt man erst dann, wenn die zweite Impfung mindestens 14 Tage her ist. Als genesen gilt der Besucher, der eine Corona-Infektion durchlaufen hat, die nicht älter als 6 Monate ist. Dies kann mit einem Schreiben vom Gesundheitsamt oder einem ärztlichen Attest belegt werden.