Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Volmetalschule besucht Altenwohnheim Dahl


Hagen-Dahl. Am Freitag (4. Juni) begrüßte das Ev. Altenwohnheim Dahl, der Diakonie Mark-Ruhr, Schüler*innen der Volmetalschule und freute sich über gebastelte Geschenke.

Vor Corona besuchten die Kinder der OGS der Volmetalschule mehrmals im Jahr das Ev. Altenwohnheim Dahl und feierten, bastelten, spielten oder verbrachten gemeinsam Zeit im Garten mit den Bewohner*innen. Trotz Pandemie lassen sich die Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern regelmäßig etwas einfallen um die Bewohner*innen zu erfreuen. Dieses Mal hatten die Kinder Tüten mit Keksen, selbstgemalten und geschriebenen Karte und ein selbstgebasteltes Glücksschweinchen gefüllt. Die Tüten würden von zwei Schülern und der Lehrerin an die Bewohner*innen, die im Garten saßen, übergeben. „Die Bewohner*innen waren sehr gerührt von den Geschenken aber auch etwas traurig über den Abstand, den die kleinen Besucher*innen einhalten mussten“, berichtet Einrichtungsleiterin Sabina Fischer.