Aktion der Hagener Zeeman-Filiale unterstützt die Wohnungslosenhilfe der Diakonie Mark-Ruhr

Hagen. Unter dem Motto „November = Spendenmonat“ haben die Mitarbeitenden der Hagener Zeeman-Filiale ihre Kund*innen ermuntert, neben dem eigenen Einkauf zusätzlich Artikel zugunsten obdach-/ wohnungsloser Menschen zu erwerben.

Mit großem Engagement, Kreativität und viel Herzblut haben Sonja Mäder, Alissa Sdiri-Schmidt, Vanessa Pastuschka, Ines Becker und Bairam Oglou im November unermüdlich persönlich ihre Kundschaft angesprochen. Am Freitag (04.12.) hat das Team der Zeeman-Filiale die Waren im Wert von knapp 560,00 € an die Wohnungslosenhilfe Hagen der Diakonie Mark-Ruhr übergeben. 14 Taschen gefüllt mit Mützen, Schals, Handschuhen, Socken, Winterunterwäsche, Jacken, Handtüchern, Fleece-Decken und Pflegemitteln konnte die Wohnungslosenhilfe entgegennehmen.
„Wir sind überwältigt von der Menge der gespendeten Artikel“, betont Christine Wienstroth, Einrichtungsleitung der Wohnungslosenhilfe, als sie die Zeeman-Mitarbeitenden mit den zahlreichen Taschen empfängt. Ihre Kollegin, Lena Schumann, ergänzt: „Nicht nur überwältigt, auch nahezu sprachlos über dieses großartige Ergebnis.“
Alle Beteiligten sind sich einig, dass die Aktion ein voller Erfolg war. „Die Artikel werden bei den bedürftigen Personen gut ankommen und ich sehe jetzt schon die Freude in ihren Gesichtern“, ist sich Christine Wienstroth sicher. Das Team der Wohnungslosenhilfe bedankt sich insbesondere bei den Mitarbeitenden der Hagener Zeeman-Filiale herzlich für ihr soziales Engagement. Ein Dankeschön gilt auch allen Hagener Bürger*innen, die diese Aktion mit ihrer Spendenbereitschaft unterstützt haben.