Kita überreicht „Anti Corona Wunschbaum“ an Klara-Röhrscheidt-Haus

Schwerte. Gerade in Zeiten von Corona haben das Klara-Röhrscheidt-Haus und die „Kindertagestätte No.1“ in Schwerte, die beide zum Verbund der Diakonie Mark-Ruhr gehören, ihren Austausch intensiviert – ganz ohne persönlichen Kontakt.

„Wir arbeiten mit der Kita seit Februar immer wieder zusammen und tauschen Briefe und Bilder der Kinder und der Senioren miteinander aus“, berichtet Einrichtungsleiter Stefan Weizmann. „Alle Beteiligten freuen sich immer sehr voneinander zu hören.“ So hat die Kita bisher auch schon zwei Videobotschaften an die Senioren geschickt.
Nun gab es eine neue Aktion: den „Anti Corona Wunschbaum“. Auf diesen haben die Kita-Kinder ihre Wünsche für die Zeit nach Corona geschrieben und gemalt. „Unsere Bewohner werden der Kita nun ebenfalls einen ‚Anti Corona Wunschbaum‘ in Form eines kleinen Weihnachtsbaumes, mit Ihren Wünschen zurück schicken“, so Stefan Weizmann.
Bildzeile:
Die Leiterin der „Kindertagesstätte No. 1“ der Diakonie Schwerte, Kerstin Hamacher, hat gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Bettina Brinkmann einen „Anti Corona Wunschbaum“ an die Bewohnerinnen und Bewohner des Klara-Röhrscheidt-Hauses überreicht.