Gemeindeorientierte Sozialarbeit bietet Beratung bei Problemen durch die Corona-Krise

Hemer. Die Gemeindeorientierte Sozialarbeit Hemer der Diakonie Mark-Ruhr ist eine sozialraumorientierte Anlaufstelle für Rat- und Hilfesuchende in schwierigen Lebenssituationen. Sie bietet Unterstützung bei der Suche nach passenden Angeboten für diese Menschen.

„Durch die Corona-Krise und die sich verschlechternden Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten kann es den Menschen passieren, dass sich auch ihr Einkommen verschlechtert und Probleme wie Verschuldung aufkommen. Wir möchten bei diesen Problemen Orientierung geben und mit unserer Erfahrung und unseren Kontakten helfen“, betont Eva Kleine von der Gemeindeorientierten Sozialarbeit Hemer. „Wir möchten als Lotse im Hilfesystem für soziale Notlagen da sein und vor allem jungen Familien eine Stütze sein.“

Sprechstunden finden mittwochs nach Vereinbarung in der Zeit von 9.00 bis 10.00 Uhr statt. Eine vorherige Terminvereinbarung ist erforderlich. Die Beratungsstelle ist unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 02372 5557275.