Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Kindergartenkinder übergeben Oster-Post an Bewohner des Bodelschwingh-Haus


Hagen. Was für eine schöne Aktion: die Kinder der „Notbetreuung“ des Kinderhaus Arche der Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen, haben am Mittwoch (8. April) gemeinsam mit den Erzieherinnen das Bodelschwingh-Haus am Kuhlerkamp „besucht“.

Mit im Gepäck hatten die Kinder Briefe und Bilder zu Ostern, die an die Bewohner der Pflegeeinrichtung der Diakonie Mark-Ruhr adressiert war.

„Die Bewohner des Bodelschwingh-Haus‘ und unsere Kinder kennen sich durch die regelmäßigen Gottesdienste recht gut, deshalb war der Gedanke zu diesem Besuch, vor dem Hintergrund der jetzigen Situation, ganz selbstverständlich“, berichtet Kita-Leitung Ellen Schmidt. „Die Resonanz war positiv, alle waren ganz gerührt.“

Als Erinnerung an den Besuch bleiben die Spuren der Malkünste der Kinder vor dem Haus: „Wir vergessen euch nicht! Alles wird gut.“