Bauder unterstützt die Arbeit von Luthers Waschsalon mit 2.000-Euro-Spende

Hagen. Für viel Freude bei Ilona Ladwig-Henning, Leiterin von Luthers Waschsalon, sorgten Frank Zeidler, Verkaufsleiter der Firma Bauder sowie Bauder-Fachberater Björn Althoff, mit der Nachricht, dass sich die Fa. Bauder im Rahmen ihrer jährlichen Spendenaktion mit 2.000 Euro Luthers Waschsalon in Hagen einsetzt. Mit der Spende soll u. a. eine neue Spülmaschine angeschafft werden.

Luthers Waschsalon, das bedeutet Pflege für Körper und Seele: Früh-stück, Treffpunkt und Gespräche, Gelegenheit zu Körper- und Wäsche-pflege, Ersatzkleidung, allgemeinmedizinische und zahnärztliche Sprech-stunde sowie Beratung und Gespräche. Luthers Waschsalon bietet an zwei Tagen in der Woche einen offenen Treffpunkt für Wohnungslose, von Wohnungsverlust bedrohte Menschen sowie ehemalige Wohnungslo-se und/ oder Menschen mit geringem Einkommen. Viele der Besucherin-nen leiden zusätzlich unter psychischer Erkrankung, Suchterkrankung oder chronischen körperlichen Erkrankungen. Mit den Spendengeldern soll die Erneuerung der Einrichtung, unter anderem mit einer neuen Spülmaschine, in Luthers Waschsalon unterstützt werden.

Mit seiner jährlichen Spendenaktion unterstützt die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart besonders bedürftige soziale Institutionen durch den Kauf von Einrichtungsgegenständen, medizinischen Geräten sowie Gel-dern für Baumaßnahmen oder Fortbildungen in einer Gesamthöhe von 50.000 €. Bauder ist in Europa führender Hersteller von Dach-Systemen für das Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen und seit über 160 Jahren inhabergeführt.