Erfolgreiche BETA-Re-Zertifizierung im „Ein Haus für alle Kinder“
Iserlohn. Die kombinierte Kindertageseinrichtung „Ein Haus für alle Kinder“ (Gerlingser Platz 6a+b) hat ihre BETA-Re-Zertifizierung erfolgreich bestanden. Die Einrichtung befindet sich in Trägerschaft des Diakonischen Werkes im Ev. Kirchenkreis Iserlohn e. V. in Kooperation mit der Diakonie Mark-Ruhr. Mit der erneuten Zertifizierung wird die hohe Qualität der pädagogischen Arbeit bestätigt.
Seit 2015 ist die Kita nach dem evangelischen Gütesiegel BETA zertifiziert. Im fünfjährigen Rhythmus stellt sich die Einrichtung einem umfassenden Audit, bei dem pädagogische Inhalte, Strukturen und Abläufe überprüft werden. Ergänzt wird dies durch jährliche interne Audits, die eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität sichern.
„Die erfolgreiche Re-Zertifizierung zeigt, mit wie viel Engagement und Professionalität hier gearbeitet wird. Qualitätsentwicklung wird im ‚Haus für alle Kinder‘ konsequent gelebt – zum Wohl der Kinder und Familien“, gratuliert Janina Ruiz, Fachberatung für Kindertageseinrichtungen bei der Diakonie (auf dem Bild links). Auch Einrichtungsleitung Janina Fuchs (auf dem Bild rechts) freut sich über die erneute Auszeichnung: „Die Zertifizierung bestätigt unseren Anspruch, ein verlässlicher Bildungsort für alle Kinder zu sein und unsere Arbeit stetig weiterzuentwickeln.“




