Ehrenamt prägt seit 25 Jahren das Café unter den Linden im Klara-Röhrscheidt-Haus

Schwerte. Ein Paradebeispiel für vorbildliches ehrenamtliches Engagement ist das Café Unter den Linden im Klara-Röhrscheidt-Haus. Und das nun schon seit einem Vierteljahrhundert! Am Dienstag (1. Oktober) hat das Team der Ehrenamtlichen das 25-jährige Jubiläum gefeiert.

Lob, Anerkennung und wertschätzende Worte gab es nicht nur von Seel-sorgerin Claudia Bitter. Einrichtungsleitung Iris Daas nahm das Jubiläum zum Anlass, sich auch im Namen des Trägers, der Diakonie Mark-Ruhr, beim Team der Ehrenamtlichen zu bedanken.

„Unser Café ist seit 25 Jahren fester Anlaufpunkt hier im Haus und das jeden Tag. Wir sind stolz auf diesen beliebten Treffpunkt, der eine echte Besonderheit ist“, so Iris Daas, die auch die „legendären Waffeln“ hervor-hob. Koordiniert wird das Café seit vielen Jahren von Hildegard Grieb. Von der Geburtsstunde an als Helfer dabei sind Christine Schwierz, Gisela Gruß und Edelgard Hösterey. Im Zuge des Umbaus hat auch das Café Unter den Linden ein neues Gesicht erhalten, ein Highlight ist die große Wand mit Tee- und Kaffeekannen. Im Frühjahr wird zudem die Terrasse neugestaltet. Für den musikalischen Rahmen hat am Dienstag das „Original Ruhrtaler Moritaentrio Heimatscholle“ gesorgt.

Bildzeile:
Iris Daas (rechts) bedankte sich bei Koordinatorin Hildegard Grieb (zweite von rechts) und drei Mitarbeiterinnen der ersten Stunde: Christine Schwierz, Gisela Gruß und Edelgard Hösterey (von links) engagieren sich seit 25 Jahren ehrenamtlich im Café Unter den Linden.