Tag der offenen Tür am 14.9. - Unterstützung für die Bahnhofsmission Hagen gesucht

Hagen. Die Hagener Bahnhofsmission ist eine der ältesten sozialen Ein-richtungen in Hagen. Seit 116 Jahren hilft und begleitet sie Menschen. Für die vielfältige Arbeit wird aktuell Verstärkung für das Team der Eh-renamtlichen gesucht!

„Wir helfen beispielsweise Reisenden beim Ein-, Aus- und Umstieg und begleiten Minderjährige oder Menschen mit Einschränkungen. Aber auch für Rat- und Hilfesuchende aus dem Umfeld des Bahnhofs sind wir An-laufstelle“, berichtet Einrichtungsleitung Ilona Ladwig-Henning. „Manch-mal hilft eine Tasse Kaffee weiter, ein aufmunterndes Gespräch oder eben eine Vermittlung in weitere Hilfeangebote in Hagen.“

Um die Angebotsvielfalt und die Öffnungszeiten jeden Tag in der Woche auch weiterhin anbieten zu können, sucht die Bahnhofsmission Hagen Ehrenamtliche. Interessenten können sich direkt bei der Bahnhofsmission Hagen auf Gleis 8/10 melden oder telefonisch (02331/ 23340) sowie per Mail (ilona.ladwig-henning@diakonie-mark-ruhr.de).

Mit Blick auf die Suche von Ehrenamtlichen hat sich das Team der Bahnhofsmission Hagen überlegt, spontan am Samstag, 14. September, zu einem Tag der offenen Tür in die Bahnhofsmission einzuladen. Dieser findet zwischen 10 und 13 Uhr statt, neben Informationen zur Arbeit der Bahnhofsmission gibt es an Gleis 8/10 auch frische Waffeln.