10 Jahre KompetenzNetzwerkDemenz in Hattingen und Sprockhövel

Hattingen. Seit 2008 gibt es für Hattingen und Sprockhövel das KompetenzNetzwerkDemenz. Es wird verantwortlich von der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe in Hattingen und Sprockhövel in Trägerschaft der Diakonie Mark-Ruhr koordiniert. Am zurückliegenden Samstag (13. Oktober) konnte das 10-jährige Bestehen gefeiert werden!

Vor diesem Hintergrund hat das Netzwerk zu einem der offenen Tür im Zentrum für Altersmedizin eingeladen und ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Aktionen rund um die körperliche und geistige Fitness zusammengestellt. Daran beteiligt waren u. a. auch die Pflegeangebote der Diakonie Mark-Ruhr wie die Tagespflege Atempause, die im Heidehof in Hattingen-Niederwenigern beheimatet ist. Elena Reitenbach und August Schröer, Einrichtungsleiter vom Haus der Diakonie, haben die Angebote der Diakonie Mark-Ruhr in Hattingen mit einem Infostand vorgestellt.

Bereits am Vormittag konnte Michael Klüter, KISS Koordinator und Vorsitzender des KompetenzNetzwerksDemenz zahlreicher Besucher willkommen heißen.