Tag der Bahnhofsmission

Hagen. In einem Bahnhof laufen täglich viele Menschen aneinander vorbei. Die meisten haben es eilig und steuern auf ein Ziel zu. Der Bahnhof kann aber auch Begegnungsraum sein – wie am (bundesweiten) Tag der Bahnhofsmission. Daran beteiligt sich auch in diesem Jahr die Bahn-hofsmission Hagen der Diakonie Mark-Ruhr.

Alle Interessierten sind am Samstag, 27. April, von 10 bis 13 Uhr in die Bahnhofsmission Hagen auf Gleis 8/10 eingeladen. Neben frisch gebackenen Waffeln und Kaffee oder Tee freuen sich die ehrenamtlichen Mit-arbeitenden auf interessante Gespräche. Auch in der Bahnhofshalle bietet die Bahnhofsmission am Samstag Waffeln an. Der bundesweite Aktionstag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Begegnung stiften. Bahnhofsmission.“

Den Aktionstag möchte die Bahnhofsmission Hagen auch nutzen, um neue Ehrenamtliche zu gewinnen. Denn das Team sucht aktuell Verstärkung. Wer sich engagieren möchte, kann sich auch telefonisch unter 02331/ 23340 melden.