Mit Management-AG Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei der Diakonie Mark-Ruhr kennenlernen

Hagen. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Diakonie Mark-Ruhr an der Management AG der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer (SIHK). Am Dienstagnachmittag haben Schülerinnen und Schüler des Albrecht-Dürer-Gymnasiums sowie der Hildegardis Schule die Diakonie in Hagen besucht und dabei nicht nur Neues über die tägliche Arbeit, sondern vor allem auch zu den vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei der Diakonie Mark-Ruhr erfahren.

Elf verschiedene Ausbildungsberufe gibt es bei der Diakonie Mark-Ruhr und ihren Tochtergesellschaften, die nicht nur führend in sozialen Dienstleistungen sind, sondern Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive Rahmenbedingungen bieten. Übrigens auch schon in der Ausbildung! Eine betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und gute Übernahme- und Aufstiegsmöglichkeiten sind Bestandteil der Unternehmenskultur. Und auch das Gehalt in der Ausbildung kann sich sehen lassen, Kaufleute beispielsweise beginnen im ersten Ausbildungsjahr mit 1.018,22 Euro (1.114,02 Euro im dritten Ausbildungsjahr), Altenpfleger mit 1.140,69 Euro (1.303,38 im dritten Ausbildungsjahr).

Infos zu allen Ausbildungsmöglichkeiten und zum Arbeitgeber Diakonie Mark-Ruhr gibt es hier: karriere.diakonie-mark-ruhr.de.