Geschäftsstelle Hagen:

58638 Iserlohn

Geschäftsstelle Witten:
Röhrchenstraße 10

Das Team der Erwerbslosenberatung Werdohl: Ina Thomas und Ute Zorn (von links).

Die Erwerbslosenberatung ist ein unabhängiges, neutrales, sach- und fachkundiges Angebot, das von Erwerbslosen und anderen Ratsuchenden kostenlos und auf freiwilliger Grundlage wahrgenommen werden kann.

Sie bietet Beratung bei Fragen rund um das Arbeitslosengeld II nach dem Sozialgesetzbuch II (Hartz IV), Hilfe bei der Arbeitsförderung nach dem SGB III, Rat für Arbeitssuchende und sozialrechtliche Hilfe und Unterstützung bei Widerspruch und Klage nach dem SGB II, III und XII sowie bei Fragen zu weiteren Sozialleistungen.
Darüber hinaus erstreckt sich das Beratungsangebot auch auf die Hilfe bei Fragen rund um berufliche Fort- und Weiterbildung, auf Rat bei Fragen zum Thema Sozialhilfe und Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung.
Das Angebot umfasst Hilfe zum Verständnis und bei der Umsetzung von Bescheiden und Unterstützung bei Verwaltungsfragen aus den Bereichen Arbeitslosengeld I und II sowie ähnlichen Fragestellungen.

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds.