Geschäftsstelle Hagen:

Geschäftsstelle Witten:
Röhrchenstraße 10

Wir über uns

Die Diakoniestation Witten ist eine von 18 Einrichtungen der evangelischen Pflegedienste der Diakonie Mark-Ruhr. Sie finden uns auf dem Gelände des ehemaligen Stadtbades im Wittener Zentrum, jetzt  „Haus am Voßschen Garten“.

Wir versorgen hilfsbedürftige Menschen in ihrem häuslichen Umfeld. Durch qualifizierte Betreuung und Pflege wollen wir unseren Patienten möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben zu Hause ermöglichen. Wir helfen Ihnen dabei, aktiv zu bleiben und organisieren für Sie alle notwendigen Hilfen. Dafür sind wir mit 15 Mitarbeitern in unterschiedlichen Funktionen im Einsatz.

Die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeitenden nimmt in der Diakoniestation Witten einen hohen Stellenwert ein. Aus diesem Grunde können auch spezialisierte Bereiche der Pflege, wie beispielsweise Wundbehandlung  und Demenzbetreuung  abgedeckt werden.
Unsere Leistungen reichen von der Grundpflege  über medizinische Versorgung bis hin zu Komplementärdiensten wie Haushaltshilfen, Betreuungsdienste,  Einholen von Rezepten und Medikamenten, Einkaufsdienste sowie Beratung.

Gerne vermitteln wir Ihnen auch "Essen auf Rädern".

Unsere Leistungen
Die Mitarbeitenden unserer  Diakoniestationen  betreuen Sie, wenn Sie krank, alt oder pflegebedürftig sind, hierbei können Sie  in Ihrer gewohnten häuslichen Umgebung verbleiben.
Sie bestimmen selbst auf welche Weise und in welchem Umfang Sie Hilfe in Anspruch nehmen. Ihre Werthaltungen, Ihre ethischen und religiösen Normen sind für uns maßgebend. Wir akzeptieren Ihr eigenes Krankheitserleben und begleiten Sie bei Ihrer Auseinandersetzung mit Krankheit, Alter und Sterben. Unsere medizinischen und pflegerischen Leistungen stimmen wir mit Ihnen und allen für Sie wichtigen Ansprechpartnern, Ihrem Arzt oder Ihren Angehörigen ab und vereinbaren sie verbindlich. Wir informieren Sie darüber, welche Leistungen wir direkt mit einem Kostenträger abrechnen können.

Wir haben viel zu bieten! Pflege von A bis Z:

• Ambulante Alten- und Krankenpflege
• Antragstellung