Wohnen im Rigeikenhof

Die 99 modernen, hellen Wohnungen im Rigeikenhof bieten Ihnen ein komfortables Zuhause in individueller Atmosphäre. Alle Wohnungen entsprechen den Ansprüchen eines „barrierefreien Wohnens“, das heißt, alle Türen sind schwellenlos ausgeführt, das großzügige Bad ist auch für Menschen mit Behinderungen sicher zu benutzen und jede Wohnung ist natürlich mit einer Notruf- und Haussprechanlage ausgestattet.

Ihre Lebensqualität zu erhalten, diese zu fördern und zu verbessern ist das Ziel unseres Betreuungskonzeptes. Wir möchten, dass Sie weiterhin selbstständig und individuell wohnen und leben und sich dabei gleichzeitig sicher und geborgen fühlen.

Gut zu erreichen, stadtnah und mit Blick ins Grüne:

Der Rigeikenhof in Witten-Bommern ist leicht zu erreichen. Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen benutzen Sie die Buslinie 379 (Richtung Haßlinghausen Bus Bf). Der Bus hält direkt vor dem Rigeikenhof. Die Haltestelle heißt Rigeikenstraße.

Mit dem Pkw können Sie einfach über die Bundesstraße 235 zum Rigeikenhof gelangen. Direkt an der Wohnanlage finden Sie gute Parkmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Betreuung vor Ort

Die Wohnanlage Rigeikenhof bietet Menschen, die selbstständig im Alter leben können, eine Umgebung, die bei Bedarf Unterstützung nach individuellen Wünschen anbietet.

Zusammen mit der KZVK Dortmund (Vermieter) entwickeln wir unsere Angebote im Rigeikenhof ständig weiter. Wir bieten täglich die Möglichkeit, an gemeinschaftlichen Aktivitäten teilzunehmen. Die Wohnungen (frei finanziert) haben eine Größe zwischen 50 und 65 m². Als Mieter steht Ihnen auch der Service unserer Rezeption zur Verfügung. Dort haben Sie Ansprechpartner für Ihre Anliegen.

Bei Interesse an unserem Rigeikenhof steht Ihnen Bärbel Sip gerne für weitere Informationen zur Verfügung (02302 93830, baerbel.sip@diakonie-mark-ruhr.de).

Gut versorgt

Auf Wunsch können Sie auch im hauswirtschaftlichen Bereich auf unsere günstigen Leistungsangebote zurückgreifen:

• Wäschedienst
  • Wohnungsreinigung
  • Einkaufsdienst

Und wenn Sie nicht kochen möchten, dann bestellen Sie sich Ihr Mittagessen bei unserem Menüservice.

Regelmäßig bieten wir zudem Veranstaltungen im Rigeikenhof an, zu denen Sie herzlich willkommen sind.

Komfort, Sicherheit und Individualität

Der Rigeikenhof bietet Menschen, die auf Komfort, Sicherheit und Individualität auch beim Älterwerden nicht verzichten wollen, ein ideales Zuhause. Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie Ihre persönliche Wohn- und Lebenssituation Ihren jetzigen, und vor allem auch Ihren zukünftigen Bedürfnissen entsprechend verbessern können, kann Ihnen unsere Broschüre sicherlich eine hilfreiche Unterstützung sein.

Hier geht es zur Broschüre (bitte klicken)

Selbstverständlich stehen wir auch jederzeit gerne persönlich für Sie zur Verfügung!