Unsere Wohnangebote in Schwerte an der Ruhr

Diese Seite befindet sich aktuell in der Bearbeitung. In Schwerte bieten wir gleich an mehreren Standorten Wohnungen an. Nähere Informationen zu den einzelnen Wohnungen folgen.

Unsere Wohnangebote in Schwerte:

Ostbergerstr. 34, Kontakt über Klara-Röhrscheidt-Haus
Liethstr. 6, Kontakt über Johannes-Mergnethaler-Haus
Liethstr. 17, Kontakt über Johannes-Mergenthaler-Haus
Hagener Str. 43, Kontakt über Johannes-Mergenthaler-Haus

ServiceWohnen in Schwerte

In Schwerte, in der Ostbergerstr. finden sie unsere, mit Aufzug ausgestatteten barrierefreien, behindertengerechten Service Wohnungen.
Unterschiedliche Zuschnitte der Wohnungen ermöglichen hier Ehepaaren und auch alleinlebenden Senioren ein angenehmes Wohnen mit der Anbindung an Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sowie fußläufig eine Bushaltestelle.
In direkter Nachbarschaft finden sie eine allgemeinmedizinische Praxis, eine physiotherapeutische Praxis ist direkt im Haus untergebracht.
Sie wünschen einen ambulanten Dienst für ihre pflegerische Versorgung zuhause? Auch hier können wir unbürokratisch und schnell Kontakte zu unserer Diakoniestation herstellen.
In unmittelbarer Nähe finden sie das Klara-Röhrscheidt-Haus mit ihrem Ansprechpartner vor Ort.

ServiceWohnen in der Schwerter Innenstadt

Inmitten von Schwerte, in einer ruhigen Seitenstraße finden sie unsere, mit Aufzug ausgestatteten barrierefreien, behindertengerechten Service Wohnungen.
Unterschiedliche Zuschnitte der Wohnungen ermöglichen hier Ehepaaren und auch alleinlebenden Senioren ein angenehmes Wohnen. Ohne Hauptstraßen überqueren zu müssen sind sie in nur wenigen Gehminuten im Stadtzentrum von Schwerte mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten sowie zahlreichen Ärzten und Apotheken. Die hervorragende Lage der Wohnungen bietet ideale Voraussetzungen zur Teilnahme am sozialen, kulturellen und kirchlichen Leben. Wer Ruhe sucht und sich gerne in der Natur aufhält, findet auf befestigten, barrierefreien Wegen fußläufig entfernt ein Naherholungsgebiet.

In unmittelbarer Nähe finden sie das Johannes-Mergenthaler-Haus mit ihrem Ansprechpartner vor Ort.