Ev. Kindertagesstätten der Diakonie Mark-Ruhr in Iserlohn

Zum Kita-Verbund der Diakonie Mark-Ruhr in Iserlohn gehören die integrative Kindertagesstätte „Ein Haus für alle Kinder“ im Ortsteil Gerlingsen sowie im Bereich der Iserlohner Innenstadt die Kita Hindenburgstraße, die Kita Prinzenstraße sowie die Großtagespflege Prinzenstraße. Neu kommt die neue Kita am Teutoburger Platz dazu, die in Trägerschaft der Diakonie Iserlohns erste Klima-Kita wird. Im Bereich Alexanderhöhe in Iserloh planen wir eine "Wissenschafts-Kita". Zum neuen Kindergartenjahr (ab 1.8.2022) freuen wir uns, die Trägerschaft des Ev. Kindergarten Evingsen und des Ev. Kindergarten Dahle zu übernehmen. Unsere Homepage wird aktuell überarbeitet, weitere Informationen folgen!

Wir möchten in unseren Einrichtungen nicht „ziehen“ oder „biegen“, sondern begleiten, unterstützen und fördern und das Gefühl vermitteln, das jeder bei uns willkommen ist. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen!

Da ist Musik drin: Lions-Club Iserlohn spendet 5.000 Euro an Kita Hindenburgstraße

Iserlohn. Der Lions-Club Iserlohn hat dem Ev. Kindergarten Prinzenstraße 5.000 Euro gespendet. Damit kann der musikalische Schwerpunkt des Kindergartens weiter ausgebaut werden.

Von der Spende können nicht nur weitere Rhytmusinstrumente angeschafft werden, auch die Mitarbeiter*innen und Kinder können im richtigen Umgang mit Instrumenten geschult werden.

Lions-Präsident Hanns-Peter Springer, Thomas Laatsch und Olaf Pestl überreichten den Scheck in Höhe von 5.000 Euro stellvertretend an Kita-Leiterin Hiltrud Schlotmann-Kühn und Fabian Tigges (Geschäftsleitung Kitas Iserlohn).  In seiner kurzen Ansprache zur Übergabe hob der Präsident des Lions-Clubs die integrative Leistung der Einrichtung insbesondere durch den Einsatz musikalischer Angebote hervor.