Wir bieten psychisch und geistig beeinträchtigen Menschen sowie Menschen mit einer Abhängigkeitserkrankung Unterstützung, Begleitung und Förderung bei der alltäglichen Lebensbewältigung und Lebensgestaltung. Mit unserer Unterstützung ermöglichen wir eine weitestgehend selbstständige Lebensführung im eigenen Haushalt. Ziel unserer Arbeit ist soweit möglich ein von Hilfe unabhängiges Leben.

Mit unseren Dienststellen in Witten, Hattingen und Hagen betreuen wir zurzeit 230 Menschen mit Handicap im EN-Kreis und in der Stadt Hagen. Das Angebot beinhaltet sowohl eine Hilfestellung bei der Haushaltsführung als auch bei der Gestaltung sozialer Beziehungen und im Umgang mit Beeinträchtigungen durch die Erkrankung. Große Bedeutung kommt der Sicherstellung eines strukturierten Tagesablaufes und der Beschäftigung zu. Dafür bieten wir beispielsweise zahlreiche Gruppenangebote zur individuellen Förderung und Freizeitgestaltung an . Ein weiteres Angebot ist die Möglichkeit, in betreuten Wohngemeinschaften oder in einem Appartement in einem Wohnprojekt zu wohnen.

Unsere Standorte Ansprechpartner

Hagen