Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

„Eine Tasse Menschlichkeit“: Bahnhofsmission Hagen bittet um Kaffee- und Wasserspenden


Hagen. Unter dem bekannten Motto „Eine Tasse Menschlichkeit“ startet die Bahnhofsmission Hagen auch in diesem Jahr ihren Spendenaufruf – und bittet neben Kaffeespenden in diesem Sommer auch um Wasserspenden in kleinen Flaschen.

„Ob Kaffee oder Wasser gegen Hitze – wir möchten den Menschen, die zu uns kommen, Wärme, Erfrischung und vor allem Menschlichkeit schenken“, sagt Einrichtungsleiterin Ilona Ladwig-Henning.

Tag für Tag besuchen viele hilfsbedürftige Menschen die Bahnhofsmission, um einen Moment zur Ruhe zu kommen, ein Gespräch zu führen – oder einfach nur, um ein Getränk zu bekommen. „Eine Tasse Kaffee oder eine kühle Flasche Wasser schaffen Begegnungen, geben Kraft und zeigen: Du bist nicht allein.“

Um auch weiterhin für die Gäste der Bahnhofsmission da sein zu können, freut sich das Team über Kaffee (Filterkaffee, gemahlen) und Wasserflaschen (0,5 l oder 0,33 l PET-Gebinde) als Spende.

Jede Spende zählt – für eine Tasse Menschlichkeit mehr im Alltag.

Abgabezeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr
Ort: Bahnhofsmission Hagen, Gleis 8/10, Hauptbahnhof Hagen

 

Bildzeile: Aufruf zu Kaffee- und Wasserspenden: Das engagierte Team der Bahnhofsmission Hagen.