Selbsthilfe-Stammtisch lädt ins Café Sprungbrett

Hattingen. Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe Hattingen und Sprockhövel (KISS), eine Einrichtung der Diakonie Mark-Ruhr, lädt am Mittwoch, 10. Mai ab 17 Uhr Besucher:innen von Selbsthilfegruppen zum Stammtisch in das Café Sprungbrett (Steinhagen 19) in Hattingen.

Der Selbsthilfe-Stammtisch ist eine feste Anlaufstelle zum Klönen und Ausruhen, dient darüber hinaus aber auch zur besseren Vernetzung der Selbsthilfegruppen. Der Stammtisch ist ein fester Treffpunkt, um sich außerhalb der gewohnten Gruppenstruktur in verschiedener Konstellation und unter Gleichgesinnten auszutauschen.

Sabine Grewe und Michael Klüter begrüßen Interessierte am 10. Mai im Café Sprungbrett. Fortan findet der der Stammtisch dann jeden zweiten Mittwoch im Monat wieder regelmäßig statt. Weitere Informationen erteilt Michael Klüter unter Tel. 02324 9025060.

Zum Hintergrund:

Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe Hattingen und Sprockhövel (KISS), eine Einrichtung der Diakonie Mark-Ruhr, ist Anlaufstelle für Menschen, die gemeinsam mit anderen Betroffenen soziale und gesundheitliche Probleme bewältigen möchten. Dabei übernehmen sie für sich selbst Verantwortung und profitieren in einer Gruppe von den Erfahrungen anderer. Die Selbsthilfe stellt eine wichtige Ergänzung des professionellen Hilfsangebotes dar und ist damit ein bedeutender Bestandteil des Sozial- und Gesundheitssystems.

Die Kontaktstelle kooperiert eng und partnerschaftlich sowohl mit ehrenamtlich Tätigen als auch mit allen relevanten Beratungsstellen und Einrichtungen in ihrem Wirkungsbereich.

Kontakt:

Diakonie Mark-Ruhr gemeinnützige GmbH