Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Highlight im Monat Februar: Rosenmontag im Altenwohnheim Dahl


Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie konnten die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenwohnheims Dahl wieder wohnbereichsübergreifend Rosenmontag feiern. Gemeinsam mit der Hauswirtschaft hatte die Betreuung für ein buntes Programm gesorgt. Es gab (nach den großen Berlinern zum Kaffeetrinken) Musik, Spaß und Programm in der Cafeteria, dazu Knabberzeug in allen möglichen Varianten, Wein, Sekt und Säfte.

Alle Anwesenden hatten viel Spaß, es wurde gelacht, gesungen und manche Erinnerungen an frühere Rosenmontage hervorgeholt. Am Ende waren alle glücklich und sie waren sich einig, dass das ein schöner Nachmittag gewesen ist. „Auch für so einen Karnevalsmuffel wie mich“, lachte eine Bewohnerin glücklich.