88.300 Euro für Luthers Waschsalon: Wir sagen Dankeschön!

Hagen. Stolze 88.300 Euro für Luthers Waschsalon kamen bei der großen Spendenaktion der Westfalenpost Hagen zusammen! Fast drei Monate sammelten Bürgerinnen und Bürger aus der ganzen Region für die gemeinnützige Einrichtung. Die WP Hagen machte in dieser Zeit durch ausführliche Reportagen über Menschen und Ehrenamtliche auf die Einrichtung und gesellschaftliche Herausforderungen dieser Zeit aufmerksam.

Im Rahmen einer Feierstunde für Unterstützer, Ehrenamtlichen aus der Einrichtung und Freunden der Benefizaktion in der Stadthalle Hagen überreichte WP-Redakteurin Yvonne Hinz (re.) symbolisch einen Scheck an Ilona Ladwig-Henning, Einrichtungsleiterin von Luthers Waschsalon.

„Wir danken jeder Spenderin und jedem Spender für ihren Beitrag. Mit dem Geld wollen wir Menschen in prekären Lebenslagen unterstützen und ihnen Wege aus der Armut eröffnen“, erklärt Martin Wehn, theologischer Geschäftsführer der Diakonie Mark-Ruhr.

Der Dank der Diakonie Mark-Ruhr gilt auch dem gesamten Team der Westfalenpost Hagen. Durch das Engagement der Stadtredaktion hat die Westfalenpost Bewegendes für Hagener Bürger:innen geleistet, die am Rande der Gesellschaft leben müssen. Zugleich hat das Redaktionsteam mit der Berichterstattung über Luthers Waschsalon Aufmerksamkeit und Raum für eine dringende gesellschaftliche Herausforderung unserer Zeit geschaffen.

Herzlichen Dank!

Westfalenpost Hagen vom 24.01.2023

Bildzeile: WP-Redakteurin Yvonne Hinz (re.) überreicht im Beisein von Unterstützern und Ehrenamtlichen einen symbolischen Scheck i.H.v. 88.300 Euro an Ilona Ladwig Henning (li.).