Team von Luthers Waschsalon sucht ehrenamtliche Zahnarzthelfer:innen

Hagen. Seit 2007 wird in den Räumlichkeiten von Luthers Waschsalon eine zahnmedizinische Sprechstunde angeboten. Hier können bedürftige Patientinnen und Patienten versorgt werden, die sich eine zahnmedizinische Behandlung nicht leisten können oder nicht krankenversichert sind. Das freundliche und engagierte Team sucht nun ehrenamtliche Zahnarzthelfer:innen, die zwei Mal in der Woche das Angebot unterstützen.

„Die Nachfrage in unserer Zahnambulanz ist ungebrochen groß. Wir helfen Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Gerne möchten wir das bewährte Angebot für unsere Besucher:innen beibehalten“, erklärt Ilona Ladwig-Henning, Einrichtungsleiterin in Luthers Waschsalon. Und ergänzt: „Wir suchen hierfür ganz dringend Zahnarzthelfer:innen, die montags und donnerstags in der Zeit von 09:00-11:00 Uhr vor Ort sind und ehrenamtlich helfen.“ Das zahnmedizinische Angebot in Luthers Waschsalon zeichnet sich durch eine enge Kooperation mit der zahnmedizinischen Fakultät der Universität Witten/Herdecke aus – und wird durch ehrenamtliches Engagement getragen.

Wer sich engagieren möchte und interessiert ist, kann sich jederzeit gern telefonisch unter Tel. 02331 3809-702 bei Ilona Ladwig-Henning oder unter ilona.ladwig-henning@remove-this.diakonie-mark-ruhr.de melden.

Bildzeile: Das Team von Luthers Waschsalon sucht ehrenamtliche Zahnarzthelfer:innen.