Thyssenkrupp Hohenlimburg spendet 2.000 Euro zugunsten Luthers Waschsalon

Hagen-Hohenlimburg. Mit einer Geldspende in Höhe von 2.000 Euro unterstützt Thyssenkrupp Hohenlimburg Luthers Waschsalon. Die Einrichtung der Diakonie Mark-Ruhr hilft seit über 25 Jahren Menschen in prekären Lebensphasen und ist auf Spenden mehr denn je angewiesen.

„Die vielen Angebote für bedürftige Menschen, die in dieser Einrichtung unter einem Dach stattfinden, sind beeindruckend“, stellt Thyssenkrupp-Personalgeschäftsführer Markus Zobel bei einem Besuch in Luthers Waschsalon fest. Zusammen mit seiner Kollegin Tanja Laven (Marketing/Kommunikation) erhielt er von Einrichtungsleiterin Ilona Ladwig-Henning einen Einblick in die Räumlichkeiten mitsamt der vielen unterschiedlichen Hilfsangebote in Luthers Waschsalon. Derzeit belasten Energiearmut, steigende Lebenshaltungskosten und Inflation das Leben der Besucher:innen zunehmend, berichtete Ilona Ladwig-Henning.

„Wir möchten uns vor diesem Hintergrund ganz herzlich für die Spendenbereitschaft dieses großen Traditionsbetriebs bedanken“, freut sich Ilona Ladwig-Henning im Namen ihres gesamten Teams aus ehrenamtlichen Helfer:innen über die finanzielle Unterstützung.

Bildzeile: Markus Zobel (Personalgeschäftsführer Thyssenkrupp Hohenlimburg) überreicht Ilona Ladwig-Henning (Einrichtungsleiterin Luthers Waschsalon) symbolisch einen Scheck über 2.000 Euro.