„Spendenaktion 3.0“ - Hagener Zeeman-Filiale unterstützt wieder die Wohnungslosenhilfe der Diakonie Mark-Ruhr

Hagen. Auch im dritten Jahr in Folge haben die Mitarbeitenden der Hagener Zeeman-Filiale ihre Kund:innen ermuntert, neben dem eigenen Ein-kauf zusätzlich Artikel zugunsten obdach-/wohnungsloser Menschen in Hagen zu erwerben.

Mit großem Engagement, Kreativität und viel Herzblut haben Sonja Mäder, Vanessa Pastuschka, Ines Becker, Katrin Frölich, Saskia Brandt und Abdir Mohamoud Isse im Zeitraum von sechs Wochen unermüdlich persönlich ihre Kundschaft angesprochen. Am Montag (19. Dezember) übergab das Team der Zeeman-Filiale 860 Artikel (im Vorjahr waren es 273 Artikel) im Wert von 2.356,98 Euro an die Wohnungslosenhilfe Hagen der Diakonie Mark-Ruhr. 31 Taschen gefüllt mit Mützen, Schals, Handschuhen, Socken, Winterunterwäsche, Handtüchern, Fleece-Decken und Pflegemitteln konnte die Wohnungslosenhilfe entgegennehmen. „Wir sind sprachlos und unseren Kund:innen sehr dankbar, dass sie unsere Aktion so intensiv unterstützt haben. Wir hatten immer wieder Gänsehaut, wenn wir uns während der Spendenwochen die Zwischenergebnisse angeschaut haben“, betont Zeeman-Filialleiterin Sonja Mäder.

Auch Einrichtungsleiterin der Wohnungslosenhilfe, Christine Wienstroth, und ihre Kollegin, Lena Schumann, sind überwältigt, als sie die Zeeman-Mitarbeitenden mit den zahlreichen Taschen empfangen: „Wir sind absolut überrascht über dieses fantastische Spendenaufkommen. Es übertrifft bei Weitem das der Vorjahre. Wir sind uns sicher, dass die Sachen bei den bedürftigen Personen gut ankommen und sie sich darüber sehr freuen werden.“

Das Team der Wohnungslosenhilfe bedankt sich vor allem bei den Mitarbeitenden der Hagener Zeeman-Filiale herzlich für ihr soziales Engagement und ihren großartigen Einsatz. Ein Dankeschön gilt auch allen Bürger:innen, die diese Aktion mit ihrer beachtenswerten Spendenbereitschaft unterstützt haben.

Bildzeile:
Die Mitarbeitenden der Hagener Zeeman-Filiale Sonja Mäder (Mitte), Abdir Mohamoud Isse (zweiter von links) und Saskia Brandt (zweite von rechts) überreichten die Spende an das Team der Wohnungslosenhilfe Hagen der Diakonie Mark-Ruhr, Christine Wienstroth (rechts) und Lena Schumann (links).