Adventsgottesdienst der Diakonie Mark-Ruhr

Hagen. Tradition und fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist der gemeinsame Gottesdienst im Advent für die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Mark-Ruhr. Nach zwei Jahren Coronapause konnte der Advents-Gottesdienst nun fast wieder im gewohnten Rahmen stattfinden.

Am Mittwoch (14. Dezember) feierten zahlreiche Mitarbeiter*innen der Diakonie Mark-Ruhr und ihrer Tochtergesellschaften gemeinsam den diesjährigen Adventsgottesdienst in der Johanniskirche in Hagen. Musikalisch begleitet wurde der feierliche Gottesdienst vom Consort für Alte Musik aus Hagen unter der Leitung von Olaf Tetampel sowie Roland Pröll an der Orgel.

Die Verwaltungsratsvorsitzende Pfarrerin Martina Espelöer, Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Iserlohn, bedankte sich in ihrem Grußwort bei allen Mitarbeitenden und drückte unter anderem ihre Freude darüber aus, dass der Adventsgottesdienst als „unverzichtbare Einstimmung auf das Weihnachtsfest“ wieder in Präsenz stattfinden konnte.

Pfarrer Martin Wehn, Geschäftsführer der Diakonie Mark-Ruhr, hielt den Gottesdienst und erinnerte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Propheten Jesaja und sein Zutrauen in Gottes Versprechen auf eine bessere Zukunft: „Sie wirken durch ihre tagtägliche Arbeit in unserem Unternehmen daran, dass die Hoffnung auf die Einhaltung von Gottes Zusagen auch in Krisenzeiten lebendig ist. Sie geben Nächstenliebe ein Gesicht. Dafür danke ich ihnen. Ich bin stolz auf Sie!“

Auf das gemütliche Treffen aller Mitarbeitenden im Anschluss mit Bratapfel und Punsch musste in diesem Jahr noch einmal verzichtet werden, das soll im kommenden Jahr allerdings wieder möglich sein.

Bildzeile:
Pfarrer Martin Wehn, theologischer Geschäftsführer der Diakonie Mark-Ruhr, hielt den Advents-Gottesdienst für alle DMR-Mitarbeitenden in der Johanniskirche Hagen.