Mehr als 300 Hagener:innen spenden bei Benefiz-Veranstaltung in der Stadthalle Hagen 15.505 Euro für Luthers Waschsalon

Hagen. „Das ist ein außergewöhnlicher Tag für Luthers Waschsalon“, strahlte Einrichtungsleiterin Ilona Ladwig-Henning, als die Benefiz-Veranstaltung in der Stadthalle Hagen noch im vollen Gange war. Mehr als 300 Hagener Bürger:innen waren gekommen, um bei der von der Westfalenpost Hagen initiierten und organisierten Traditionsveranstaltung Geld für die gute Sache zu sammeln. Am Ende kamen stolze 15.505 Euro zugunsten von Luthers Waschsalon zusammen.

Bei einer großen Versteigerung kamen zahlreiche Sachpreise, Gutscheine und Präsente „unter den Hammer“. Auktionator Sven Söhnchen, der von der WP-Redakteurin Yvonne Hinz am Mikrofon unterstützt wurde, gelang es mit Wortwitz und Charme, die vielen Preise gewinnbringend unter die Leute zu bringen. Am Ende waren es genau 14.605 Euro für die Einrichtung der Diakonie Mark-Ruhr, die Menschen in prekären Lebensphasen hilft. Dazu kamen noch einmal 400 Euro für den Verkauf von Kaffee und Gebäck durch das Team aus Ehrenamtlichen von Luthers Waschsalon zusammen, die ebenfalls an die Einrichtung fließen.

„Engagement und Zusammenhalt hier in der Hagener Stadtgesellschaft sind außergewöhnlich“, war Ilona-Ladwig Henning dankbar und tief beeindruckt von der Benefiz-Veranstaltung. „Ich möchte mich aber auch bei unserem engagierten Team aus Ehrenamtlichen bedanken, die über das ganze Jahr durch ihren Einsatz für die bedürftigen Menschen in unserer Einrichtung da sind“, so Ilona Ladwig-Henning.

Nicht zuletzt gilt der Dank der Diakonie Mark-Ruhr dem gesamten Team der Westfalenpost Hagen. Durch die Initiative und das Engagement der Stadtredaktion hat die Westfalenpost Bewegendes für Menschen in Hagen, die am Rande der Gesellschaft leben müssen, geleistet.

WP Hagen vom 19.12.2022: Hagen: Großes Dankeschön – 15.005 Euro an Luthers Waschsalon - wp.de

Video der WP Hagen mit Eindrücken von der Veranstaltung: https://fb.watch/hvXir1e41x/

Zur WP-Bildergalerie: Hagen: Auktion - mehr als 15.000 Euro für Luthers Waschsalon - wp.de

Bildzeile: Mehr als 300 Hagener Bürgerinnen und Bürger kamen in die Stadthalle Hagen und spendeten insgesamt 15.505 Euro zugunsten von Luthers Waschsalon.