Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Bahnhofsmission Hagen stimmt mit Adventssingen auf das Weihnachtsfest ein


Hagen. Endlich hat es wieder geklappt: Die Bahnhofsmission hat nach drei Jahren Coronapause endlich wieder zum traditionellen Adventssingen in den Hagener Hauptbahnhof einladen können.

Rund 20 Ehrenamtliche und Besucher:innen waren gekommen, um bei musikalischer Begleitung - angeführt durch Pfr. Martin Wehn von der DMR-Geschäftsführung an der Gitarre - mitzusingen und gemeinsam auf den Advent einzustimmen. Darunter waren auch der ehemalige SPD-Bundestagesabgeordnete René Röspel mit seinem Sohn oder Bahnhofsmanager Jens Severin mit Ehefrau.  „Auch unsere selbst gebackenen Waffeln kamen gut an“, freute sich Ilona Ladwig-Henning vom Team der Bahnhofsmission über die Wiederauflage der Traditionsveranstaltung!

Bildzeile: Die Bahnhofsmission Hagen läutete mit weihnachtlichen Liedern die Adventszeit ein. Zuletzt konnte das Adventssingen im Jahr 2019 stattfinden.