„Letzte Hilfe Kurs“: Anmeldungen ab sofort möglich

Hagen. Nach positiver Resonanz auf die Erstveranstaltung bietet der Ambulante Hospizdienst DA-SEIN, eine Einrichtung der Diakonie Mark-Ruhr, am Samstag, 12. November 2022, erneut einen „Letzte Hilfe Kurs“ für interessierte Bürgerinnen und Bürger an. Der Kurs gibt Teilnehmer:innen Tipps und Anregungen bei der Begleitung von Mitmenschen am Lebensende und ist kostenfrei.

Kursleiterin und DA-SEIN-Koordinatorin Kristina Zawistowski führt den Kurs mit der ausgebildeten, ehrenamtlichen Hospizhelferin Annekathrin Metz durch. In der Begegnungsstätte der Diakonie Mark-Ruhr (Körnerstraße 84) erhalten Interessierte in der Zeit von 10 bis 14 Uhr durch die zertifizierten Kursleiterinnen Basiswissen, Orientierungen und einfache Handgriffe zu den Themen Sterbebegleitung, Hilfsangeboten, der Unterstützung von Mitmenschen sowie möglichen Vorsorgen. „Gerne möchten wir im Kurs auch unsere persönlichen Erfahrungen in der Sterbebegleitung mit einfließen lassen“, ergänzt Kristina Zawistowski.

Anmeldungen für den Kurs werden von Kristina Zawistowski bis zum 10. November unter Tel. 02331 3751199 entgegengenommen.

Bildzeile: Annekathrin Metz und Kristina Zawistowski (von links) bieten wieder einen Letzte Hilfe Kurs an.