Jugendcafé Kabel bezieht neue Räumlichkeiten

Hagen. Das Jugendcafé Kabel konnte endlich in seine neuen Räume ziehen. In der Külpestraße 21 wurden umfassende Renovierungsarbeiten im Sommer beendet, die Räumlichkeiten bezogen und auch erste Besucher:innen haben das neue Jugendcafé in Kabel bereits entdeckt und konnten es ausgiebig testen.

Nicht nur bei der jüngeren Zielgruppe, sondern besonders bei den jungen Erwachsenen kommen die neuen Räumlichkeiten, die nur unweit vom alten Standort entfernt sind, gut an. Auch für den Stadtteil Kabel ist es von großer Bedeutung, dass die neuen Räumlichkeiten für das Jugendcafé so zeitnah gefunden wurden, denn nur so kann langfristig gewährleistet werden, dass sowohl die Kinder, als auch die Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Anlaufpunkt haben, um dort ihre Freizeit zu verbringen und Hilfeleistungen zu erlangen. Besonders für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist es unabdingbar, dass das Angebot einer offenen Tür im Stadtteil Kabel besteht.

Das neue Café verfügt über einen großen Gruppenraum, in dem neben Billard und Tischtennis auch Darts gespielt werden kann. Auch Gesellschaftsspiele und weitere kreative Angebote können genutzt werden. Ebenfalls verfügt das neue Jugendcafé über eine Küche, in der gemeinsam gekocht oder gebacken werden kann.

Alle Beteiligten sind froh, dass die neuen, passenden Räumlichkeiten gefunden wurden und freuen sich auf eine gute gemeinsame Zeit.

Bildzeile: Lichtdurchflutet und hell präsentiert sich das neue Jugendcafé im Stadtteil Kabel.