Ulla Rother und Petra Steinberg in den Ruhestand verabschiedet

Schwerte. Die Sozialpädagoginnen Ulla Rother und Petra Steinberg, beide seit über 20 Jahren im Dienst des Betreuungsverbunds Diakonie e.V. (BvD), haben sich in den Ruhestand verabschiedet - und viele waren gekommen um "Auf Wiedersehen" zu sagen.

Dazu zählten das Team der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Vorstand, die Familie, Ehemalige sowie Kolleginnen und Kollegen aus dem aktuellen beruflichen Umfeld. Auch Ansgar Heithoff, der Direktor des Amtsgerichts Schwerte, ließ es sich nicht nehmen dabei zu sein und sparte nicht mit Anerkennung. „Für uns im Amtsgericht ist es so wichtig, mit Organisationen und Personen zusammenwirken zu können, auf die man sich verlassen kann. Diesem Anspruch sind Sie immer gerecht geworden.“

Blumen, Rückblick, nette Worte, gute Wünsche – eine recht lebhafte Stimmung und vor allem eine ausgesprochen herzliche Atmosphäre  kennzeichneten die Verabschiedung. So fanden auch die Ratschläge für den Ruhestand, die Ralf Micha, der BvD-Vorstandsvorsitzende zum Besten gab, aufmerksame Beachtung. „Vor allem aber möchte ich Ihnen danken,“ so Micha, „dass Sie diese anspruchsvolle, schwierige Arbeit so lange durchgehalten haben und unserem Verein treu geblieben sind.“ Damit sprach er allen Anwesenden aus dem Herzen.

Bildzeile: Freude über einen schönen Abschied: Ulla Rother (r.) und Petra Steinberg (l.) mit Ralf Micha (m.).