Überraschung: Pizza und Bowls für das Pflegeteam im evangelischen Altenwohnheim Dahl

Hagen. Damit hat das Pflegeteam um Einrichtungsleiterin Sabina Fischer vom evangelischen Altenwohnheim Dahl nicht gerechnet: Katja Karavelidou, Inhaberin des Restaurants pibosa in Hagen, überraschte nicht nur alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Pizza und Bowls – sondern auch ihre ehemalige Kollegin Nina Svitek.

Seit November 2021 arbeitet Nina Svitek im Altenwohnheim Dahl, einer Einrichtung der Diakonie Mark-Ruhe Pflege und Wohnen gem. GmbH. Zuvor war sie in der Gastronomie beschäftigt – zusammen mit Katja Karavelidou. Während Svitek glücklich und zufrieden mit ihrem neuen Job im Pflegeheim ist („Das war die beste Entscheidung.“), eröffnete Karavelidou inzwischen das Restaurant pibosa im Hagener Kinokomplex.

Bei einem Gespräch mit ihrer Ex-Kollegin erwähnte Nina Svitek beiläufig, dass „sie jetzt doch mal etwas springen lassen könnte“. Gesagt – getan. Die spontane und leckere Spende kam nicht nur gut an, sondern war gleichzeitig auch eine große Überraschung für das gesamte Pflegeteam im Altenwohnheim Dahl, das sich herzlich bei der Spenderin bedankt.

Bildzeile: Einrichtungsleiterin Sabina Fischer (re.) freut sich mit ihrem gesamtem Team über die leckere Spende von Katja Karavelidou (li.) vom Restaurant pibosa in Hagen.