Neue Ansprechpartnerin in der Beratungsstelle Arbeit MK der Diakonie Mark-Ruhr am Standort Werdohl

Werdohl. Die Beratungsstelle Arbeit MK der Diakonie Mark-Ruhr unterstützt Menschen, die von Arbeitslosigkeit betroffen oder bedroht sind und solche, die unter Arbeitsausbeutung zu leiden haben. Neue Ansprechpartnerin am Standort Werdohl ist Diplom-Sozialarbeiterin Martina Große, die ab sofort an drei Tagen in der Woche im sozialen Beratungszentrum der Stadt Werdohl (Schulstraße 2) erreichbar ist.

Erwerbslose Menschen und von Arbeitslosigkeit bedrohten Menschen, Berufsrückkehrende, Beschäftigte mit aufstockenden SGB II-Leistungen sowie durch Arbeitsausbeutung Betroffene finden in der Beratungsstelle kostenlosen Rat zur Qualifizierung und Beschäftigung sowie Informationen in wirtschaftlichen, psychosozialen und rechtlichen Fragen. „Ebenfalls können Arbeitnehmer bei uns wichtige Information zur Wahrung ihrer Rechte gegenüber ihrem Arbeitgeber erhalten“, ergänzt Martina Große von der Beratungsstelle.

Zu den konkreten Unterstützungsmöglichkeiten gehören unter anderem die Hilfestellung zum Verständnis und Beantragung von Leistung im Rahmen des ALG I und ALG II und SGB XII (Grundsicherung), das Prüfen von Leistungsbescheiden und die Information zu Rechten und Pflichten gegenüber verschiedenen Ämtern. Darüber hinaus erhalten Beratungssuchende Hilfen beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen und bei der Suche nach einer passenden Arbeitsstelle.

Für Sprechzeiten hat die Beratungsstelle in Werdohl am Dienstag, Donnerstag und Freitag, jeweils von 9-14 Uhr geöffnet. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um vorherige Terminabsprache gebeten. Gefördert wird die Beratungsstelle Arbeit durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF).

Kontakt:

Soziales Beratungszentrum - Bürgerhaus der Stadt Werdohl -

Frau Martina Große
Schulstrasse 2
598791 Werdohl

E-Mail: martina.grosse@remove-this.diakonie-mark-ruhr.de

Bildzeile:

Dipl. Sozialarbeiterin Martina Große ist neue Ansprechpartnerin in der Diakonie Mark-Ruhr für die Beratungsstelle Arbeit MK am Standort Werdohl.