Luthers Waschsalon freut sich über Spende von Frauenhilfe

Hagen. Luthers Waschsalon, eine Einrichtung der Diakonie Mark-Ruhr, freute sich eine Spende der Frauenhilfe Eilpe-Selbecke in Höhe von 500 Euro entgegennehmen zu dürfen.

Am Donnerstag (28. Juli) überreichten Christa Repscher, Mitglied der Frauenhilfe, und Pfarrer in Rente Michael Dahme im Namen der Frauenhilfe Eilpe-Selbecke eine Spende in Höhe von 500 Euro an Einrichtungsleiterin Ilona Ladwig-Henning, um den Kauf einer neuen Waschmaschine zu unterstützen. „Leider muss sich die Frauenhilfe Eilpe-Selbecke aufgrund von einer zu geringen Mitgliederzahl auflösen. Wir freuen uns aber sehr Luthers Waschsalon mit unserer Spende zu unterstützen“, berichten Christa Repscher und Michael Dahme.

Die Industriewaschmaschine für die Wäschehygiene der Einrichtung, die zur Basisversorgung von Luthers Waschsalon gehört, ist leider kaputt gegangen. „Die Spende des Frauenvereins aber auch die anderen Spenden, die wir bereits erhalten haben, machen es möglich die Basisversorgung weiter aufrecht zu erhalten. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken“; betont Ilona Ladwig-Henning.

Bildzeile:
Einrichtungsleiterin von Luthers Waschsalon, Ilona Ladwig-Henning (zweite von links), und ihr ehrenamtliches Team, Dieter Sochau (links), Petra Dolleske (dritte von rechts), Angelika Kuke (zweite von rechts) und Irmtraut Schlender-Gerlach (rechts) nahmen die Spende von Christa Repscher (vierte von rechts) und Michael Dahme (dritter von links) entgegen.