Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

„Highlight des Monats Juli“: Grillfest im Altenwohnheim Dahl


Hagen. Was gehört zum Sommer? Na klar: Grillen. Zum „Highlight des Monats“ im Juli feierte das Ev. Altenwohnheim Dahl, eine Pflegeeinrichtung der Diakonie Mark-Ruhr, ein Grillfest mit frisch gegrillten Würstchen, Kartoffel-, Nudelsalat und kalten Getränken.

Die Bewohner*innen, saßen im Garten, unterhielten sich und genossen das tolle Wetter unter Sonnenschirmen. Wer nicht nach draußen wollte oder konnte, bekam das frisch gegrillte Würstchen aufs Zimmer serviert.„Es war eine rundum gelungene Aktion, die nur funktioniert, wenn alle zusammenarbeiten. Damit alles so gut lief, haben Hauswirtschaft, Pflege, Betreuung und der Hausmeister Hand in Hand gearbeitet“, berichtet Einrichtungsleiterin Sabina Fischer. Viele der Bewohner*innen haben sich am Ende nicht nur bedankt, sondern auch den Wunsch geäußert, ein solches Event noch einmal zu erleben. „Das war richtig schön!“