Ev. Altenwohnheim Dahl: Der Eiswagen kommt!

Hagen. Zur Freude aller Bewohner*innen des Altenwohnheims Dahl der Diakonie Mark-Ruhr war das „Highlight des Monats“ im Juni ein Eiswagen mit leckerem Eis für alle.

Am Montag (20. Juni) traf im Altenwohnheim Dahl bei Strahlemden Sonnensein der Eiswagen ein. Im Vorfeld hatte der Betreuende Soziale Dienst alle Bewohnerinnen und Bewohner nach ihren Wünschen gefragt, so dass kurz vor Eintreffen des Eiswagens die „Wunschliste“ stand.

Am Ende des Nachmittags waren sich alle einig: „So ein leckeres Eis habe ich lange schon nicht mehr gegessen!“ und „Der kann ruhig öfter kommen!“ Ein Bewohner freute sich besonders, dass auch seine kleinen Enkelinnen sich ein Eis holen konnten und eine andere darüber, dass sie „ihre Kombination“ (Vanille und Zitrone) wirklich bekommen hat. „Der Eiswagen war für alle Anwesenden, egal ob Besuch, Personal oder Bewohner*innen ein echtes Highlight“, betont Einrichtungsleiterin Sabina Fischer.