Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung


Hagen. In der Ausbildungsstätte Eckesey der Arbeit-Leben-Zukunft (ALZ), eine Tochtergesellschafter der Diakonie Mark-Ruhr, wurden fünf junge Menschen zum Fachpraktiker/ zur Fachpraktikerin im Bereich Hauswirtschaft und personenbezogene Dienstleistungen über drei Jahre ausgebildet. Alle haben nun ihre Abschlussprüfungen hervorragend bestanden und bereits ein Arbeitsangebot.

„Gerade dieser Abschlussgang wurde unter erschwerten Bedingungen während der vergangenen zwei Jahre ausgebildet. Distanzunterricht musste während der Pandemie umgesetzt werden und nach dem Hochwasser im Juli 2021 wurde unser Standort evakuiert.  Die Ausbildung fand dann im Evangelischen Altenwohnheim Dahl statt, so dass es keine Unterbrechungszeit der Ausbildung gab. Gut, dass das Netzwerk Diakonie in dieser Situation greift!“, betont Annette Jeschak, Geschäftsführerin der ALZ.