Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Tierischer Besuch im Ev. Altenwohnheim Dahl


Hagen. Am Donnerstag (12. Mai) freuten sich die Bewohner*innen des Altenwohnheim Dahl der Diakonie Mark-Ruhr über ganz besonderen Besuch: drei Miniponys.

Die Bewohner*innen saßen in den Speisesälen, als die drei Ponys Leon, Fay und Goldi mit ihrer Besitzerin, Carola Weidemann eintrafen. Der tierische Besuch beschnupperten die ersten Menschen in der Cafeteria und machte sich dann auf Tour über alle Wohnebenen. So bekamen nicht nur diejenigen, die in den Speisesälen oder draußen waren die Ponys zu sehen, sondern auch die Bettlägerigen. Hufgetrappel gibt es sonst nie auf den Fluren zu hören, anders an diesem Nachmittag: die Bewohner*innen konnten mit den Ponys spazieren gehen, kuscheln und Fotos machen.

Leon, Fay und Goldi eroberten die Herzen der Bewohner*innen, Besucher*innen und des Personals im Flug. Die Zeit verging viel zu schnell und alle waren sich einig: Das muss wiederholt werden!