Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Erste Sprechstunde der Wohnungslosenhilfe in Menden


Menden. Die Wohnungslosenhilfe Iserlohn, der Diakonie Mark-Ruhr, bietet erstmalig auch eine Sprechstunde in Menden an. Die Beratungsstelle besteht seit über 35 Jahren und ist seit Beginn an auch für Menden zu-ständig.

Die Wohnungslosenhilfe Iserlohn freut sich sehr, nun an jedem dritten Donnerstag im Monat eine Sprechstunde in Menden anbieten zu können. Möglich wird dies durch den allgemein Mediziner Jens-Uwe Feigel, der in seiner Praxis (Am Papenbusch 19, 58708 Menden) Räumlichkeiten für die Beratung zu Verfügung stellt. Hilfesuchende bekommen hier Beratung in Fragen der Existenzsicherung und bei Wohnungsnot oder Wohnungslosigkeit, ausgeschlossen ist die Beratung in Mietrechtsfragen. „Ich freue mich über das Angebot von Jens-Uwe Feigel, in seiner Praxis Beratung anbieten zu können. Für uns ist es ein Versuch, ob eine Sprechstunde in Menden angenommen wird“, betont Ulf Wegmann, Fachdienstleiter der Wohnungslosenhilfe.