Historischer Schwelm-Kalender der Stern-Apotheke macht 1.200 Euro Spende für Wohnungslosenhilfe möglich

Schwelm. Seit mehr als 20 Jahren bietet die Stern-Apotheke in Schwelm jedes Jahr pünktlich vor dem Jahreswechsel einen Kalender mit historischen Bildern und Motiven aus Schwelm an. Und damit verfolgen die Apotheker Cerstin und Christian Czock stets auch einen caritativen Zweck, denn auch in diesem Jahr konnte das Team der Stern-Apotheke eine Spende für die Wohnungslosenhilfe Schwelm der Diakonie Mark-Ruhr überreichen.

Jedes Jahr suchen Cerstin Czock (Inhaberin der Stern-Apotheke) und Ihr Vater Christian historische Bilder aus Schwelm und stellen damit einen Kalender zusammen, den sie an ihre Kunden verschenken und in diesem Zusammenhang Spenden sammeln. Stolze 837 Euro sind in diesem Jahr durch die Kunden zusammengekommen. Dieser Betrag wurde von Cerstin und Christian Czock auf 1.200 Euro aufgestockt. Heike Orth von der Diakonie Mark-Ruhr nahm die Spende am Donnerstag (10. Februar) dankend entgegen.

Wer noch im Besitz von historischen Bildern aus Schwelm ist, kann diese wie in den Vorjahren für den Kalender 2023 gerne in der Stern-Apotheke abgeben.