Gemeinsame Aktion: Müll in Wehringhausen beseitigt

Hagen. Zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz rund um den Wilhelmsplatz und den Bodelschwinghplatz in Wehringhausen haben sich Anwohnerinnen und Anwohner getroffen, um die Straßen zu fegen und Müll zu sammeln.

Zu den Organisatoren gehörten   neben dem Projekt PaRT (Partizipation – Resilienz – Teilhabe), das Quartiersmanagement Wehringhausen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Projektes BIWAQ (Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier), „Die Falken“, das Quartiersmanagement der Stadt Hagen, sowie Ehrenamtliche von „Grüner Stern“ und „L(i)ebenswertes Wehringhausen“.

Neben der Sauberkeit war es das Ziel, miteinander ins Gespräch zu kommen und das gegenseitige Verständnis zu fördern. Anschließend ließen die Helferinnen und Helfer den Tag bei Kuchen und Getränken in den Räumlichkeiten des BIWAQ-Projektes, Wehringhauser Straße 39a, ausklingen. Weitere Aktionen sind bereits in Planung, um auch andere Anwohnerinnen und Anwohner auf das Thema aufmerksam zu machen. Der Hagener Entsorgungsbetrieb (HEB) hat die Sauberkeitsaktion mit Zangen, Müllbeuteln, Handschuhen und der Entsorgung des gesammelten Mülls unterstützt.